§ 1 Geltungsbereich, Kundeninformationen
Die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der MotoKeks GmbH und Verbrauchern, die über unseren Shop Waren kaufen. Die Vertragssprache ist Deutsch.
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Kundeninformation: Speicherung Ihrer Bestelldaten
Ihre Bestellung mit Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts, Preis etc.) wird von uns gespeichert. Die AGB schicken wir Ihnen zu, Sie können die AGB aber auch nach Vertragsschluss jederzeit über unsere Webseite aufrufen.
Als registrierter Kunde können Sie auf Ihre vergangenen Bestellungen über den Kunden Login-Bereich (Mein Kundenkonto) zugreifen.
§ 4 Kundeninformation: Korrekturhinweis
Sie können Ihre Eingaben vor Abgabe der Bestellung jederzeit mit der Löschtaste berichtigen. Wir informieren Sie auf dem Weg durch den Bestellprozess über weitere Korrekturmöglichkeiten. Den Bestellprozess können Sie auch jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters komplett beenden.
§ 5 Eigentumsvorbehalt
(1) Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises für diese Ware vor. Während des Bestehens des Eigentumsvorbehalts darf der Käufer die Ware (nachfolgend: Vorbehaltsware) nicht veräußern oder sonst über das Eigentum hieran verfügen.
(2) Bei Zugriffen Dritter - insbesondere Gerichtsvollzieher - auf die Vorbehaltsware wird der Käufer auf unser Eigentum hinweisen und uns unverzüglich benachrichtigen, damit wir unsere Eigentumsrechte durchsetzen können.
(3) Bei vertragswidrigen Verhalten des Käufers, insbesondere bei Zahlungsverzug, sind wir berechtigt, die Vorbehaltsware heraus zu verlangen, sofern wir vom Vertrag zurückgetreten sind.
§ 6 Gesetzliche Mängelhaftungsrechte
§ 7 Haftungsbeschränkung
Wir schließen die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Garantien oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betreffen. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten gehört insbesondere die Pflicht, Ihnen die Sache zu übergeben und Ihnen das Eigentum daran zu verschaffen. Weiterhin haben wir Ihnen die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
§ 8 Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
§ 9 Rücksendungen & Umtausch
(1) Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung.
(2) Rücksendungen können von uns nur angenommen werden, wenn sie Frei erfolgen.
(3) Umtauschrecht gilt nur für unseren Onlineshop. Bei Rücksendungen oder Umtausch wenden sie sich bitte an info@biker-store-minden.de
(4) Kosten Retouren Kosten außerhalb der EU.
Bei der Paketaufgabe hat der Kunde die Möglichkeit, zwischen DTU(unbezahlt) oder DTP(bezahlt) zu wählen. Bei DTU übernimmt der Kunde lediglich die reinen Rücksendekosten. DTP beinhaltet sowohl die Rücksende- als auch die Zollgebühren. Sollte der Kunde sich für DTU entscheiden, hat dieser die Abfertigunskosten zu tragen, diese Fallen individuell je nach Sendung an.
Bei Paketen, die durch den Zoll gehen müssen, ist es unbedingt nötig, dass der Inhalt identifiziert werden kann. Bitte legen Sie daher eine Kopie der Rechnung dem Paket bei und befestigen Sie eine weitere Kopie außen am Paket mit dem Vermerk, dass es sich um eine Retoure handelt. Sendungen, die unter Wert, ohne Rechnung oder ohne Retourengrund gekennzeichnet sind, gehen automatisch an den Absender zurück.
Sollten Sie sich bei Ihrer Retoure für eine Gutschrift entschieden haben, so wird dieser Betrag von dem Gutschriftsbetrag von uns abgezogen. Sofern Sie einen Umtausch wünschen, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Zahlungsaufforderung von uns. Sobald wir den ausstehenden Betrag von Ihnen erhaten haben, bearbeiten wir Ihrem Umtauschvorgang unverzüglich weiter.
§ 10 Online-Streitbeilegung(OS)
Streitbeilegungsverfahren
Wir sind weder bereit, noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Online-Streitbeilegung
Die europäische Kommission stellt Verbrauchern eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung(OS) bereit, die Sie unter
dem externen Link www.ec.europa.eu/consumers/odr finden.
Unsere Emailadresse: info@biker-store-minden.de
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Osnabrück.
Hinterlasse uns Deine Kontaktdaten
und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Vielen Dank, dass Du dich an uns gewendet haben.
Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung.
Tut uns leid. Beim Senden Deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuche es später noch einmal.